Ihre Zahn-OP: sanft und sicher Schonende Zahnchirurgie in Reutlingen

Mit Mikrochirurgie erreichen wir erstklassige ästhetische und funktionale Ergebnisse. Der Einsatz einer Lupenbrille ermöglicht präzise Operationen an Gewebestrukturen und eine schonende Behandlung feinster Blutgefäße sowie Nervenbahnen. Dadurch minimieren wir das Risiko von Komplikationen und erhöhen die Erfolgsaussichten der Behandlung.

Ihre Vorteile der Mikrochirurgie:

• Ein kleiner OP-Zugang reicht meist aus.
  • Vorhandenes Gewebe wird maximal geschont.
  • Eingriffe verlaufen deutlich komplikationsloser und schonender.
  • Die Heilungsdauer ist erheblich kürzer.
  • Nach der OP verbleiben kaum bis keine Narben.

„Manchmal führt kein Weg an einer OP vorbei. Unser Ziel ist es, jeden Eingriff für unsere Patienten möglichst angenehm und schonend zu gestalten. Mit feinen Instrumenten arbeite ich auf den Millimeter genau – präzise und schonend.“

Ihnen steht eine Operation im Mundraum bevor?

Gerne informieren wir Sie über Ihre individuellen Vorteile der Mikrochirurgie. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin in Ihrer Zahnarztpraxis in Reutlingen.

Möchten Sie erfahren, wie wir Ihren nächsten Eingriff mit Mikrochirurgie schonender und sicherer machen können?

Vereinbaren Sie jetzt einfach Ihren Termin in unserer Zahnarztpraxis in Reutlingen – wir beraten Sie gerne!

Einsatzbereiche

In welchen Bereichen arbeiten wir mikrochirurgisch – also besonders schonend und präzise?

Die Einsatzgebiete der Mikrochirurgie im Bereich der Mikrochirurgie sind sehr vielfältig.

• Parodontontalchirurgie
    Wir nutzen mikrochirurgische Techniken im Bereich der regenerativen Parodontalchirurgie, also der Wiederherstellung des Zahnhalteapparats nach einer Parodontitis.
    Im Bereich der ästhetischen Parodontalchirurgie arbeiten wir mikrochirurgisch, etwa um Zahnfleisch wiederherzustellen, das sich durch Parodontitis zurückgezogen hat.
  • Endodontie
    Die Mikrochirurgie kommt auch bei der Behandlung von entzündeten Zähnen zum Einsatz oder wenn wir entzündete Wurzelspitzen entfernen.
  • Zahnfleischkorrektur
    Durch Mikrochirurgie können wir verloren gegangenes Zahnfleisch wiederherstellen. Ebenso bietet die Mikrochirurgie die Möglichkeit, überschüssiges Zahnfleisch (Gummy Smile) zu korrigieren.
  • Allgemein alle oralchirurgischen Eingriffe
    Generell kommen bei sämtlichen oralchirurgischen Eingriffen schonende mikrochirurgische Verfahren zum Einsatz. Dazu gehören beispielsweise die Weisheitszahnentfernung, die Freilegung von verlagerten Zähnen, die Entfernung von Zysten sowie das Durchtrennen von Lippenbändchen.